Entscheiden Sie selbst!

Entscheiden Sie selbst!

Entscheiden Sie selbst!

Nachrichten der letzten Tage: Anschläge in Barcelona, Messerattentat in Finnland, Schießerei in Wuppertal… und durch die sozialen Medien grassieren Beiträge und Aufrufe, die deutlich zeigen wie viel Wut und gleichzeitig auch Trauer diese Taten in uns auslösen.

Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie sie mit diesen Schlagzeilen umgehen möchten?
Welche Reaktion halten Sie für sich persönlich für angemessen?
Wie wollen Sie zum Weltgeschehen beitragen? – Entscheiden Sie selbst!

Entscheiden Sie selbstZwei Tiere in mir 

Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.     

Er sagte: „Es ist so, als ob zwei Tiere in meinem Herzen miteinander kämpfen. Einer davon ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl.“ 

Der Enkel war aufgeregt und fragte: „Aber Großvater, – wer von beiden wird den Kampf in Deinem Herzen gewinnen?“ – Der Großvater lächelte und sagte: „Derjenige, den ich füttere.“ 

GFK-Netzwerk Niederrhein